Start Bandinfo Musik Video Fotos Live Shop Freunde Gästebuch

Newsletter

Jetzt den Newsletter abonnieren und über aktuelle News informiert werden!

News-Archiv

Hessentag 2012

Genießt den Sommer eures Lebens! Kommt zum Schloß­graben­fest und zum Hessen­tag!

Schloßgrabenfest 2012

Jubiläum 70 + 20 = 2011

Wo feiert man einen 20. Geburts­tag, wenn man in den 70ern geboren wurde? Ganz klar in der Goldenen Krone in Darm­stadt!

Mai+Juni 2010: CJ im Studio

Wir sind wieder im Studio und nehmen 10 neue Tracks für das vierte Album auf. Als Bonus kommen noch ein paar Remixes aufs Album. Ihr könnt gespannt sein. Die Concrete Lok rollt.

März 2010: German Reggae Band Contest

CJ nehmen am German Reggae Band Contest teil. Dem Sieger des Contests winkt ein Auftritt am diesjährigen Reggae Jam Festival in Bersenbrück. Bitte unterstützt uns und votet für uns! Vote for Concrete Jungle

Jan 2010: Interview

Concrete Jungle im Interview mit Isabelle und Anja vom Reggae Rhein-Main Magazin. [PDF 750 kB]

Mai 2009: CJ auf YouTube

»Dance and Meditate«, »Naw Lazy«, »Morning Rise«, »Ranting & Raving« und »Mehr davon« vom aktuellen Album sind auf YouTube.

28.12.2008: CJ X-MAS Gig

Der langjährigen Tradition folgend werden wir auch dieses Jahr wieder mit einem X-MAS Gig musikalisch beenden. Im Rahmen der Nacht der Clubs steht die Bessunger Knabenschule ganz im Zeichen von Reggae, Ska und Dancehall.

3. Afrikanisches Kulturfest 02.08.2008

August 2008: Afrikanisches Kulturfest in Frankfurt/Main

Kommentare aus dem Band-Chat am Tag danach
Zitat Marco: war ein grosser spass gestern fand ich!
Zitat Gunnarez: gestern war super ... god bless de children!

März 2008: Summertime...

...when living is easy. Sommer­programm ist in der Planung, z. B. 2. August Open Air in Frankfurt

Januar 2008: Posta

Hey, check'da new plakat inna shop for 2 euronen.

NdC 28.12.2007

Dezember 2007: X-Mess-Gig

Wir sind auch wieder dabei bei der Nacht der Clubs wie schon 2002, 2004 und 2005.

September 2007: Yaam

Wir haben hier ein paar Fotos vom Auftritt im Yaam in Berlin.

Mai 2007: Dickes B, wir rücken näher

Wir rooten diesen Sommer Brandenburg und Thüringen. Fotos hier

Gigs 2007

Januar 2007: Spielplan

Wir stellen gerade den Spielplan 2007 zusammen. Schaut immer mal wieder rein und/oder abonniert den Newsletter.

Riddim Reggae Culture

Oktober 2006: Riddim #28

Das Riddim Reggae Culture Magazin präsentiert Concrete Jungle mit dem Track "Dance and meditate" auf der beiligenden Heft-CD. Empfehlung: ab zum Zeitschriftenhändler!

24.06.2006: Fehler behoben

Vielen Dank für die netten Hinweise. Ihr hattet recht. Dass das Gästebuch und der Shop nicht funktionierten, lag an uns. Jetzt ist der Fehler behoben und wir freuen uns wieder über Einträge ins Gästebuch und Bestellungen im Shop.

22.06.2006: CD-Rezension im Darmstädter Echo

Das Echo hat sich in seiner Rubrik "CD-Kritiken" das aktuelle Album von Concrete Jungle herausgepickt. Wer's in der Tageszeitung verpasst hat, kann den Artikel online nachlesen.

10.06.2006: 15 years CJ-Urban-Reggae-Celebration

Yauh! Es war 1991, das Jahr in dem für uns Alles begann... deshalb feiern wir am 10.06.2006 in der Knabenschule unseren 15. birthday und Du bist herzlich eingeladen! Musikalisch wird's eine Reise durch alte und neuere Tunes, mit alten und ganz alten Gästen...
come in... enjoy an evening of roots and reggae! Roots United

02.12.2005: Release-Party

Das neue Album Roots United kommt am 02.12.2005: erstmals auf die Bühne. Kommt also in die Centralstation Darmstadt und feiert mit uns die Release-Party!

Das neue Album ist 76:26 lang. Am Besten geschätzt haben bei unserem Gewinnspiel:
  1. Isabel K. mit 76:22. Sie gewinnt die 2 Freikarten und das signierte Album.
  2. Carolin H. mit 75:19. Sie gewinnt das signierte Album.
  3. Jens E. mit 76:39. Er gewinnt ein CJ-T-Shirt.
Für alle die nicht gewonnen haben, gibt es die CD an dem Abend zum reduzierten Einführungspreis am Merchandise-Stand! Pete

01.10.2005: der Pete, der Pete

Nachdem Peter (Pete) schon so lange bei uns am Schlagzeug und den Percussions mitspielt, ist er nun endlich auch auf der Website vertreten. Also ihr Rooties: checkt die Bandinfo und bombadiert ihn mit E-Mails.
Und übrigens: die Termine für die neuen Gigs sind wir gerade noch am klar machen

09.06.2005: Fotos vom Schloßgrabenfest

Darmstadt hatte wieder sein Schloßgrabenfest. Concrete Jungle spielte am Freitag, den 28.05.2005: als Hauptact auf der Entega-Bühne und hier sind die Fotos!

12.03.2005: Neue Fotos online

Hallo Freunde der Unterhaltungsmusik mit dem Takt auf "UND"! Ab heute sind die Bilder von 2004 online. Viel Spaß!

19.12.2004: Forum statt Chat

Im Chat war viel los. Leider waren jedoch selten zwei Leute gleichzeitig drin. Daher haben wir den Chat jetzt raus genommen und stattdessen das Reggae-World-Forum eröffnet. Unter www.reggaeworld.de kann jeder mitreden über Reggae und über Concrete Jungle.

06.05.2004: Reggae-Saison eröffnet!

Neben der Arbeit an der dritten CD, geben sich CJ in diesem Sommer auch wieder LIVE die Ehre. So spielen wir im Juni in Heubach bei Aalen, im August gleich zweimal und zwar in Roßdorf bei Darmstadt und in Stemwede bei Osnabrück. Hier gibt's die genauen Termine.

26.01.2004: CJ auf kleiner Europa-Tournee :-)

Concrete Jungle spielt am 30.1. in Torun in Polen auf dem 14. Afryka-Festival und am 31.1. in Salzwedel (zwischen Hannover, Hamburg und Potsdam). Werft mal einen Blick in die Termine.

19.07.2003: Soul Living von Jungle Phever

Die Maxisingle "Soul Living" von Jungle Phever ist erschienen! Jungle Phever ist eine Kollaboration von Concrete Jungle und der HipHop-Crew von Phunk M.O.B. Erstes Kind dieser Ehe ist der Sommerhit "Soul Living", erschienen auf der Heft-CD des Reggae-Dancehall-Magazins Riddim #08. Wer mehr Styles braucht dem empfehlen wir die Maxisingle!

04.05.2003: Stu-Stu...Studio-Line

Hallo Besucher! Auf der Bühne ist von CJ nix zu sehen? Wo stecken die Jungs? Wir sind mal wieder im Studio und arbeiten an unserem dritten Album (Hier gibt's Beweisfotos). Man könnte es also eine kreative Pause nennen. Aber im Spätsommer kommen wir wieder! (Oder vielleicht geben wir Euch auch zwischendurch noch mal ein paar Vibes auf die Ohren.)

04.01.2003: Frohes Neues!

Wir bedanken uns ganz herzlich für den Jahresabschluss in der Knabenschule und wünschen euch allen ein gutes neues Jahr - mögen alle eure Wünsche in Erfüllung gehen! Außerdem sagen wir Welkom zu unseren niederländischen Nachbarn, denn die CJ-Site gibt's jetzt auch auf nederlands. Bei der WM hat es ja leider nicht geklappt, aber bei uns seid ihr dabei!

24.11.2002: Adventisement!!!

Clubhopping ist angesagt: Pendelt bei der diesjährigen Nacht der Clubs am 27.12. zwischen den Clubs Centralstation, Oetinger Villa, StudentInnenkeller im Schloss, Bessunger Knabenschule und Linie Neun, Griesheim. Für Super-Stimmung sorgen neben CJ auch andere Live-Acts und lokale DJs. Der Shuttle-Bus pendelt im 30-Minuten Takt ab 20.15 Uhr (Luisenplatz) bis 03.15 Uhr (Luisenplatz). Kartenvorverkauf? 6 €

24.05.2002: Schloßgrabenfest

Danke Darmstadt! Ihr ward - wie immer - weltklasse. Wir wünschen euch noch viel Spass bis Sonntag auf dem Schloßgrabenfest! Hier geht's zu den 20 fetten Fotos!

10.02.2002: Neue Konzerttermine im März

Es stehen zwei neue Konzerte an.
Am 7.3.2002: spielen wir Vorprogramm von Michael Rose (ExMitglied der Reggae-Ikonen Black Uhuru) in der Cetralstation in Darmstadt.
Und am 9.3.2002: wird in Michelstadt gerockt...

30.12.2001: Danke!

Wir blicken zurück auf unser Jubiläumsjahr: Anfang des Jahres kam unsere neue CD raus, zahlreiche Konzerte im ganzen Land begleiteten das Jahr, die Gewinnspiele fanden rege Teilnahme und in Radio Radar landeten wir auf Platz 1 der Hitparade. Und die Feierei kam auch nicht zu kurz!

Herzlichen Dank an alle, die unsere Konzerte erst so richtig gut gemacht haben und sich für unseren Urban Roots Style begeistern! Wir wünschen euch allen einen dufte Start in 2002 und freuen uns aufs Wiedersehen!

14.10.2001: 10th AnniversaryParty in der Centralstation DA

Endlich sind sie Online...die Fotos unseres Jubiläumskonzerts vom 31.8. in der Centralstation Darmstadt.

01.09.2001: Concrete Jungle Poster

Ab sofort im Shop erhältlich: das Concrete-Jungle-Poster! Jetzt könnt ihr euch die Urban Roots Atmosphere zu Hause an die Wand hängen! Hier bekommt Ihr's in DIN A2, gerollt oder gefaltet für nur 2 € + Versandkosten.

29.08.2001: Preisverleihung, die Zweite

Gewonnen haben diesmal C. Windeck sowie Chan und Marlene. Herzlichen Glückwunsch! Ihr bekommt je 2 Eintrittskarten für das Konzert am 31.8. in der Centralstation Darmstadt. Viel Spaß damit!

25.06.2001: Preisverleihung

Das erste CJ-Gewinnspiel ist beendet! Wir danken euch für die rege Teilnahme! Die Gewinner der limitierten Artikel aus dem Concrete-Jungle-FanShop sind:

1. Preis  CJ-Sweat-Shirt  Jasmin Grimm (Roßdorf)
2. Preis  CJ-Longsleeve-Shirt  Martin Fuchs (Karlsruhe)
3. Preis  signierte CJ-CD  Andreas Jüttemann (Berlin)
Trostpreis  signierte CJ-CD  Manuela Becker

Alle vier hatten die Fragen richtig beantwortet und lagen auch mit ihrer Gewichtsschätzung von 550 kg richtig (daher auch der Trostpreis). Allen Nichtgewinnern bleibt zu sagen, das wir bereits das nächste Gewinnspiel vorbereiten. Also schaut mal wieder rein.

05.04.2001: Hitparade Platz 1

Na wer hätte das gedacht - da wurden wir beim Darmstädter Lokalsender Radio Radar in der letzten Sendung der 'Darmstadt-Hitparade' erst als Neuzugang mit dem Lied Speakout vorgestellt und dank eurer Mithilfe sind so viele Stimmen für uns eingegangen, dass wir direkt zu Platz 1 durchgestartet sind. Ab sofort könnt ihr für die nächste Sendung am 3.5. wieder für uns voten! Vielen Dank an alle!

19.02.2001: InternetRadio Interview bei RadioFlora Hannover

Am Sonntag, den 25.2.2001: um 23 Uhr werden wir im Internetradio des Lokalsenders Radio Flora vorgestellt und vom Moderator Rootsman Chis interviewt.
Hört doch mal rein ... Fresh Soul Food

23.12.2000: Die CD ist da!

Quasi in allerletzter Minute ist unsere neue CD noch ausgeliefert worden. Wir werden also das Vergnügen haben am kommendem Dienstag unser neues Album "Fresh Soul Food" in der Krone in Darmstadt vorstellen zu können. Bis dann, wir sehen uns... und Euch allen ein frohes Fest...

14.12.2000: Release-Party in der Krone

Wir laden am 26.12. zur diesjährigen Christmas-Reggae-Party ein. Wenn das Presswerk ordentlich Gas gibt, wird dieses Fest zur Release Party unseres neuen CJ-Longplayers Fresh Soul Food. Also kommt alle und lasst Euch überraschen...

01.09.2000: www.reggaeworld.de

Die Welt ist klein. Reggae ist groß. Die Reggae World ist ganz groß. Deswegen sind wir ab sofort auch unter www.reggaeworld.de erreichbar. Viel Spaß!

07.07.2000: Neue Studio-Aufnahmen

Während des Darmstädter Heinerfestes (sehr klever :-) haben wir uns im Studio fünf Tage lang ausgetobt und fünf weitere Songs aufgenommen. Von dieser Studio-Session existieren natürlich wieder mal ein paar nette Fotos.

16.06.2000: Concrete Postkarte

Ab sofort im Shop erhältlich: die erste Concrete-Jungle-Postkarte "10th Anniversary 1991-2001"!

17.04.2000: CDs online bestellen

Unser erster Longplayer "Born and Bred" kann jetzt online bestellt werden. Die Bestellung z. B. einer CD kostet 11,53 € (inkl. Porto). Gezahlt wird per Vorkasse oder Nachnahme.

25.02.2000: Witte ist drin

Dank eines Modems ist auch Witte jetzt online: witte@concretejungle.de.

Febr. 2000 Interview

Fritz, das Magazin für Darmstadt, hat ein interessantes Interview mit uns geführt. [Link ist leider nicht mehr verfügbar.]

Concrete Jungle · Karlstraße 1a · D-64380 Roßdorf · Tel. +49 171 3724491 · reggae@concretejungle.de   Free counter and web stats